Jump to content

Rückgäng??


Ossi

Recommended Posts

Hallo Leute, ich hab mir grade das VideoPad installiert und habe die folgenden Probleme, die ich alleine nicht gebacken kriege. Vielleicht kann mir jemand hier helfen.

1.) Ich finde den Rückgängig-Button nicht

2.) Wie kann man ein Projekt löschen, ohne dafür das Programm zu beenden

Da es auf den Hilfeseiten keine Suchfunktion gibt und ich natürlich nicht weiß, wo die obengenannten Probleme behandelt werden, kann ich mir da momentan nicht selbst helfen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Link to comment
Share on other sites

Klik <ctrl-F> voor een zoekvak onder aan het scherm.

Het EDIT-menu zou een optie ONGEDAAN MAKEN moeten hebben, maar <ctrl-Z> werkt ook om stap voor stap terug te gaan.

Sla het AS-projectbestand routinematig op en geef het een unieke # of naam, zodat eerdere opslagen niet worden overschreven.  Het gebruik van Projectbestanden opslaan (niet AS) wordt overschreven.  Op het tabblad START is de optie AS beschikbaar door op de caret rechts van de knop Project opslaan op de werkbalk te klikken.   Op die manier ben je beschermd en zou je niets moeten verliezen.

U kunt verwijderen door alle tijdlijnitems te selecteren met <ctrl-A> en op de DEL-toets te drukken.  Hetzelfde geldt voor de bronnen in de bakken linksboven.  Voordat u een nieuw project start, kunt u het beste afsluiten, vervolgens opnieuw opstarten en OPTIES | Tabblad DISK | Wis ongebruikte cachebestanden.

Link to comment
Share on other sites

Oh borate, vielen Dank für deine Antwort! Leider ist mein Niederländisch etwas eingerostet und der firefox-Übersetzer scheint der Herausforderung nicht gewachsen, deshalb kann ich mit deiner Antwort leider nichts anfangen...

Wäre es möglich, das Ganze nochmal auf Deutsch zu wiederholen?

Link to comment
Share on other sites

Klicken Sie <ctrl-F> hier, um ein Suchfeld am unteren Rand des Bildschirms anzuzeigen.

Das Menü BEARBEITEN sollte eine UNDO-Option haben, <ctrl-Z> funktioniert aber auch, um Schritt für Schritt zurückzugehen.

Speichern Sie die AS-Projektdatei routinemäßig und geben Sie ihr einen eindeutigen # oder Namen, damit vorherige Speicherungen nicht überschrieben werden.  Die Verwendung von Save Project Files (nicht AS) wird überschrieben.  Auf der Registerkarte HOME ist die Option AS verfügbar, indem Sie auf die Einfügemarke rechts neben der Schaltfläche Projekt speichern in der Symbolleiste klicken.   Auf diese Weise sind Sie geschützt und sollten nichts verlieren.

Sie können löschen, indem Sie alle Zeitachsenelemente mit <ctrl-A> der ENTF-Taste markieren und drücken.  Das Gleiche gilt für die Quellen in den Papierkörben oben links.  Bevor Sie ein neues Projekt starten, ist es am besten, das Projekt herunterzufahren und dann neu zu starten und mit OPTIONEN | Registerkarte DISK | Löschen Sie nicht verwendete Cache-Dateien.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Übersetzung! 🙏

Das Suchfeld habe ich eigentlich in den Hilfeseiten vermisst, im Programm ist es nicht so wichtig.

Meine Version vom Videopad hat kein Menü Bearbeiten, <ctrl-z> funktioniert aber vorzüglich!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...