Evelyne Tetzel Posted November 19, 2022 Share Posted November 19, 2022 Diashow wurde erfolgreich auf USB Stick kopiert, läuft auf Mac und Wiedergabe auf USB Stick. USB Stick wird erkannt im TV, die Wiedergabe im TV bleibt nach 3 Fotos aber hängen. Wo liegt der Fehler? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mediajf Posted November 19, 2022 Share Posted November 19, 2022 könnte ein Mangel an RAM auf dem Smart-TV sein, sie haben in der Regel nicht viel Gehen Sie zurück zur Fotobühne und exportieren Sie eine andere Version mit niedrigerer Auflösung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Evelyne Tetzel Posted November 19, 2022 Author Share Posted November 19, 2022 Danke mediajf. Ich habe einen Full HD Fernseher. Aber ich versuche, mit "PAL" die Fotoshow-Kopie zu erstellen und schaue mir das Ergebnis an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mediajf Posted November 19, 2022 Share Posted November 19, 2022 einfach als 1080 hd datei exportieren Machen Sie sich keine Gedanken über Pal oder NTSC, da es sich nicht um eine DVD handelt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Evelyne Tetzel Posted November 19, 2022 Author Share Posted November 19, 2022 stimmt. DVD war früher. 1080p habe ich ja gemacht. Aber es liegt wohl nicht an der Auflösung, habe verschiedene Auflösungen ausprobiert. Bei einer niederen Auflösung hört die Wiedergabe sofort auf. Bin sonst in Magix (windows) fit und da klappt eine PC Show mit 1680x1048 für eine Video Kopie auf USB unproblematisch. (USB geht dann aber nicht auf MAC)... Irgendwo ist ein kleiner Teufel im Detail. Danke trotzdem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
odenw Posted January 6, 2023 Share Posted January 6, 2023 Ich konnte die erzeugte Slide-Show-mp4-Datei zunächst auch nicht auf dem TV nicht abspielen. Dann änderte ich die MP4-Encodereinstellung auf MPEG4 für die Erstellung der Video-Datei. Und siehe da, die neue MP4-Datei ließ sich auf dem TV wiedergeben. Klick-Folge war wie folgt: Export > Video-Datei > > Im Fenster "Einrichtung der Video-Ausgabe" neben Dateifomat auf "Standard-Qualität/Dateigröße" klicken > im Fenster "MP4-Encodereisntellung" auf die "Kompressor-Lasche" klicken und > MPEG4 auswählen und mit OKAY abschließen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts