Jump to content

Wavepad . Wie kann ich Dateien mit einer Bitrate von 16 speichern ?


Recommended Posts

Guten Tag,

 

Die von einem Kassettenrekorder überspielten, mit der kostenlosen Version von Wavepad aufgenommenen Audiodateien haben nach dem Speichern eine Bitrate von 8. Und obwohl ich mich in Sachen Audio nur sehr begrenzt auskenne ist mir klar, dass diese Rate nicht dem entspricht, was allgemein als "CD-Qualität" bezeichnet wird. Die hätte ich jedoch wirklich gern.

Nach dem Klicken auf "Save File As", dem Eingeben eines Dateinamens und der Bestätigung von "wav" als Format öffnet sich ein Fenster, in dem ich "Settings", "Format", "Sample Rate" und "Channels" bestimmen kann.

Da ich auch an anderen Stellen im Menü keine Möglichkeit gefunden habe, die Bitrate einzustellen, habe ich verschiedene Optionen, sowohl in "Preferences" als auch im oben erwähnten Fenster ("Save File As" > …) ausprobiert. Aber es kommen immer nur 8bitter dabei heraus. Und so hoffe ich, dass mir jemand der, in diesem Forum Aktiven, zu einem Treffen mit Sweet 16 verhelfen kann.

 

Karla

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...